Archiv 2020

[31.12.2020]

Ich danke allen Abonnenten, Freunden und Kunstliebhabern für die Unterstützung, das Interesse und die tollen Feedbacks trotz Corona. Und ich bedanke mich für das Interesse an meiner Arbeit und meinen Werken, dass mit viel Kreativität auf allen möglichen Kanälen an mich herangetragen wurde, da persönlich im Jahr 2020 nicht viel möglich war.

Ich würde mir wünschen, dass wir im Jahr 2021 wieder eine coronafreie Zeit erleben mit freier Entfaltung für Kunst und Kultur und viel Freude am sozialen Leben.

Tschüss 2020....... Hallo 2021

Zeitungsartikel Rheinische Post Art Wall
Art Wall mit Schaukasten ohne Werbung.jp
Zeitungsartikel Lokale Information Art W

[16.12.2020] In den beiden Zeitungsartikeln der Lokalen Information und der Rheinischen Post ist eigentlich alles gesagt ;-) Das Projekt ist Mitte November entstanden und wir sind sehr froh, es umgesetzt zu haben. Nicht, weil die Zeitungen über die Mauer berichtet haben, sondern weil wir die Mauer für sehr gelungen halten und wir uns sehr freuen, dass das Kunstwerk so gut angenommen wird. Ob jung oder alt.... wir haben bis jetzt nur positives gehört und seit das Kunstwerk vollendet ist und auch publik gemacht wurde, hat sich hier ein kleiner Mauertourismus etabliert, der sehr schön anzusehen ist. Auch, weil man in das ein oder andere Gespräch kommt und hört, dass den Menschen in dieser Corona-Zeit wirklich die Kunst fehlt.

20201021_153347_edited.jpg

[12.10.2020] Ich bin so froh, dass das Team beschlossen hatte, trotz der Absage für die Kunstnacht, die Türen für Besucher zu öffnen. Wir haben daraus eine Gemeinschaftsausstellung "Feierabend im Kunstgenuss" gemacht, eine Stunde gekürzt und ich habe aus vollen Rohren kurzfristig Werbung auf Social Media, Radio und als Kommentar an einen Zeitungsartikel, gemacht. So haben wir am Freitag nachmittag aufgebaut, wie wir es vorher geplant haben. Mit Lichtillumination an der Außenmauer, offenes Feuer im Hof und Feuersäulen, Banner mit den Künstlern drauf im Pop Art Stil und den momentan nötigen Maßnahmen gegen Corona wie Einbahnstraße, Ampel und dem Tisch für die Kontaktzettel.
Und es hat sich gelohnt. Wir hatten nonstop von 18 bis 23 Uhr interessierte Besucher in der Galerie. Mit Feedback, wie froh die Besucher waren, dass wenigstens ein paar wenige Stellen in Leverkusen sich bereit erklärt haben, den Freitag abend zu öffnen.
Es war eine interessante Erfahrung eine Gemeinschaftsausstellung zu machen, da wir beiden Künstler doch sehr unterschiedliche Stile haben, uns aber in der Gesamtheit der Ausstellung und auch im Dialog mit den Gästen super ergänzt.
So sind wir gerade in Überlegung evtl. im November unsere Gemeinschaftsausstellung noch mal den Besuchern öffentlich zu präsentieren......

[05.10.2020] Ironie des Schicksals...... HaJü und ich hatten gerade das letzte Bild von ihm aufgehangen, die Rückseite meines Männertorsos war noch feucht, aber fertig und wir hatten gerade davon gesprochen, wie super wir in der Zeit liegen und die Kunstnachtkommen kann...... da ereilte uns die Nachricht von der Stadt Leverkusen, dass die 16. Leverkusener Kunstnacht wegen der weiter steigenden Coronazahlen in Leverkusein nicht stattfinden wird.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie unendlich traurig ich darüber bin... nicht nur ich, das ganze Team.... es wurde so viel Herzblut und Engagement in das Projekt gesteckt und wir hatten uns sehr auf eine tolle Nacht mit vielen Besuchern, tollen Gesprächen und viel Kunst gefreud.
4 Tage vorher, das ist so bitter. Und wir haben schon unter den strengsten Hygienemaßnahmen geplant....
Ich kann die Stadt schon verstehen, dass die das Risiko nicht tragen möchten, wenn wie vielleicht im letzten Jahr 20.500 Menschen in Leverkusen bewegt werden..... in Bussen.....und wie benehmen sich die Leute in den wartenden Schlangen....
Aber für uns Künstler ist das ein herber Schlag. Dieses Jahr haben wir somit keine Möglichkeit unsere Kunst der breiteren Öffentlichkeit zu zeigen, uns etwas bekannter zu machen oder auch unserer Kunst ein neues Heim zu vermitteln.
Die Kunstnacht wäre ein kleines Highlight geworden in einem Jahr so fast völlig ohne Highlights.

Aber so ganz geben wir nicht auf. Die Anfrage läuft, ob wir einfach trotzdem geöffnet haben dürfen. Die Kunstnacht ist abgesagt für die Masse, aber vielleicht dürfen wir ja noch die hartnäckigen "Wenigen" erfreuen mit den vielen schönen Kleinigkeiten, die wir uns ausgedacht und organisiert haben.... wenn es eine Möglichkeit gibt, dann werden wir sie nutzen

Kunstnacht Banner Haus.jpg
Kunstnacht Poster Schaukasten.jpg
Kunstnachtflyer mein Text.jpg
Kunstnachtflyer ich.jpg

[18.09.2020] Die Werbung hängt und im Atelier wird fleissig gearbeitet. HaJü Steckel hat mir schon seine ersten Werke für die Kunstnacht vorbeigebracht und ich habe sie schon mal aufgehängt. Es wird...

[04.09.2020] So, noch gebangt, ob die Leverkusener Kunstnacht wohl stattfinden wird, aber alles Genehmigungen sind drin, die Werbung geht jetzt los und auch ich bekomme bald mein Banner und mein Werbematerial...... freu

[03.09.2020] Hier ein Bild, wo ich gerne die Entstehung zeigen möchte.....
Step by Step wurde das Pop Art Bild Disco Queen draus

Colored Dynamic Power Disco Queen 1.jpg
Colored Dynamic Power Disco Queen 4.jpg
Colored Dynamic Power Disco Queen 3.jpg

[28.08.2020] Bei meinem neustes Werk "African Queen" musste ich feststellen, dass meine Vorstellung auf Leinwand zu bringen einfacher ist als das fertige Werk dann für Social Media zu fotografieren. Mir ist es einfach nicht gelungen, das Bild so zu fotografieren, dass es dem Werk gerecht geworden wäre.
Also brauchte ich Hilfe. Meine Freundin Martina war dann so nett einen Nachmittag zu opfern und rumzuexperimentieren, wie man das Bild am besten ablichtet, dass die Gold- und Bronzetöne zur Geltung kommen und man das Blattgold im Kopfband auch sieht. Zusätzlich hat sie dann noch ein besseres Bild von meinem Torso geschossen und ein Profilbild von mir, wo ich mal nicht so blass aussehe. Es war bei über 30 Grad eine heiße, aber sehr erfolgreiche Angelegenheit.












P1105177k.jpg
P1105184k.jpg
P1105187k.jpg

[25.07.2020] Mein Kopf hat gerade einer mega kreativen Phase. Ich kann gar nicht so schnell planen und malen, wie mir neue Ideen kommen... aber ich werden die alle skizzieren, damit nichts verloren geht. Material habe ich auch genug geordert, also kann ich bald loslegen...

[14.07.2020] Ich freue mich sehr ankündigen zu können, dass ich dieses Jahr bei der 16. Leverkusener Kunstnacht mit ausstellen werde. In Corona eine Herausforderung, der ich mich aber gerne stelle. Mein Hygienekonzept steht ja schon von meiner Ausstellung her.
In dieser Ausstellung wird es nicht nur Werke von mir geben, sondern ich habe mich entschlossen mit Herrn Hans-Jürgen Steckel eine Duoausstellung zu gestalten zum Thema Menschen und Florales. Herr Steckel malt auch Werke in Acryl. Wir haben schon schöne Ideen unseren Standort kreativ und einladend zu gestalten. Leider dürfen wir ja nichts fürs leibliche Wohl anbieten, aber das Auge soll sich zumindest satt sehen. Wir hoffen, die Leverkusener zu begeistern!

05.07.2020] Die Ausstellung ist zu Ende... schön war es. Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die 2 Wochen zurück. Liebe Besucher, interessante Gespräche und tolles Feedback, mehrere Bilder haben einen neuen Besitzer.
Ich freue mich schon auf die nächste Ausstellung im Herbst.
Aber auch jetzt wieder ins Atelier zu gehen und meinen Ideen freien Lauf lassen zu können.

Man Torso.jpg

[04.07.2020] Die Überraschung der Ausstellung, mein "Herzensprojekt", der bemalte Männer Torso

[20.06.2020] Ich hatte schon lange ein Projekt im Kopf, dass ich gerne mal verwirklichen wollte. Nun zur Ausstellung habe ich es mir gegönnt...... mein "Herzensprojekt" ist rechtzeitig fertig geworden und ich freue mich es Euch ab morgen in der Ausstellung zeigen zu können

Prospektständer.jpg

Der Prospektstände ist gefüllt
und steht bereit!

Posterständer.jpg

Und auch der Aufsteller
wartet auf seinen Einsatz!

[05.06.2020] Poster, Flyer, Prospekte, Visitenkarten alles da....
mir gefällt es, ich freue mich auf eure Rückmeldungen

[03.06.2020] Poster und Flyer sind in Druck.... ich bin schon gespannt das Ergebnis in den Händen zu halten

Corona%20Schutz%201_edited.jpg

[01.06.2020] Die ersten Artikel für die Schutzmaßnahmen sind eingetroffen!

[29.05.2020] Das Ordnungsamt hat meine Corona-Ausstellung mit bestimmten Auflagen genehmigt!
Ich freue mich :-)