top of page

Werke

NEU NEU NEU
Künstlerisches Recycling - eine Innovation

Kunst verwandelt...

Kunst in Acryl

Color Reduced Serie

IMG_20180215_170719_882_edited.jpg
Peaceful in Orange
Schulter%20in%20Blau_edited.jpg
Masculin in Blue
Mann in Blau_edited.jpg
Man Power in Blue
Color Reduced Male Sensuality in yellow
Male Sensuality in Yellow

Color Reduced Monochrom Serie

Color Reduced Opulence in black 1.jpg
Opulence in Black
Color Reduced Burlescue in silver 3.jpg
Burlescue in Silver
Color Reduced ZahnRäder der Zeit 1.jpg
ZahnRäder der Zeit
Color Reduced New Age 1.jpg
New Age
Color Reduced Vive la France.jpg
Vive la France

Europa Serie

Music unites Europe and all times 1.JPG
Music unites Europe
and all times
Connected Europe 1.JPG
Connected Europe

Color Reduced Nostalgie Serie

Color Reduced Nostalgie Alte Zeit.jpg
Alte Zeit
Color Reduced Nostalgie Kamera.jpg
Kamera

Color Reduced Human Serie

Color_Reduced_Sexy_Männer_kennen_kein_A
20211124_183525.jpg
Sexy Man have no age
Emotion
Amused 1.jpg
Amused
Color Reduced Thoughtful 1.jpg
Thoughtful

Colored Dynamic Power Serie - PopArt/Retro

Colored%20Dynamic%20Power%20The%20View_e
The View
Color Dynamic PopArt Nostalgie Käfer.jpg
Käfer
Color Dynamic Sassy Girl.jpg
Sassy Girl
Colored Dynamic Power Disco Queen 1.jpg
Disco Queen
Color Dynamic PopArt Nostalgie Wow.jpg
WOW
Color Dynamic Seaman Pop Art Romance.jpg
Seaman PopArt Romance
The golden Warrier
Color Dynamic Power PopArt Kiss me again.jpg
Kiss me again
Colored Ddynamic Serie Composition with Spirit.jpg
Composition with Spirit
Cool mood

Colored Dynamic Power Serie

Color Dynamic Exotic Feeling 2.jpg
Exotic Feeling
Color Reduced The Dispute 2.jpg
Colored%20Dynamic%20Power%20The%20golden
The Corona Dispute (Wandbehang)
Girly look.jpg
Girly Look
Color Dynamic Eyes 3.jpg
Look into my soul
Color Dynamic Power Fliehende Seelen 3.jpg
Fliehende Seelen

Art Flower Serie

Art Flower The Rose.jpg
The Rose
Art%20Flower%20Orchid%202_edited.jpg
The Orchid
Art Flower Sun Flower 1.jpg
The Sunflower
Art Flower Gerbera 4.jpg
Gerbera

Ideas Serie

Ideas%20Tres%20Chic%202_edited.jpg
Tres Chic
Ideas Boost.jpg
Boost

Emotion Serie

Color Dynamic Emotion Misery.jpg
Misery
Fury
Amorous
Joy

Mein KünstlerCredo lautet farbenfrohe Kunst gegen Depressionen zu kreieren… aber diesmal wollte ich mich mal auch mit meinen Bildern dem Thema Depressionen und Emotionen widmen. So entstand diese Serie aus 4 Bildern.

Wir haben viele Emotionen, spiegeln viele Emotionen wider… dabei gibt es die Emotion, die wir im Gesicht zur Schau stellen, die Emotionen, die wir im Inneren empfinden und manchmal unterschwellige Emotionen in uns, die wir kaum wahrnehmen oder nicht wahrnehmen möchten, nicht nach außen tragen.

Emotionen sind vielfältig, manchmal nicht zu erklären, manchmal heftig, manchmal unerklärlich, manchmal in ihrer Art und Weise krankhaft. Aber sie stecken in uns allen!

Das möchte ich in meinen Bildern widerspiegeln. Im Hintergrund sieht man auf der rechten Seite im bunten Farbmix, Emotionen, die wir in unserer Vielfältigkeit immer haben und die wir nicht auf eine runterbrechen können. Auf der linken Seite kommt der uni Ton… wir Menschen haben Emotionen eine Art Farbcode gegeben, wie z.B. rot für Wut. Das ist die Emotion, die gerade in uns überwiegt. Im Mittelpunkt steht der Mensch an sich….mit der Emotion, die er zeigt. Das muss nicht die Emotion sein, die er fühlt, aber die muss, kann, will er zeigen, übermitteln. Und in im silbernen Glanz sieht man, was wir schon mal zu verstecken suchen oder was wir zusätzlich fühlen. Das wir mehr als eine Emotion/Gesicht haben oder das wir innerlich ablehnend sind, obwohl wir nach außen etwas anderes widerspiegeln.

Emotionen machen uns aus, egal ob Trauer, Liebe, Wut und Freude und gerade dieser bunte Mix macht unsere Persönlichkeit aus, macht uns zu Menschen…. Und um es mal in unserem eigenen Farbcode zu sagen: Lasst uns alle gelb, orange oder grün sein

Natives Serie

20230227_185404.jpg
Grounded Aborigine
Native American Indian
Indigenious people of
Africa
Oriental Natives
Indigenious of Brazil
Indian Nativ
Egyptian Native

Indigene (von indigena „eingeboren“) sind Bevölkerungsgruppen, die sich als Nachkommen der Bewohner eines bestimmten räumlichen Gebietes betrachten, die bereits vor der Eroberung, Kolonisierung oder Staatsgründung durch Fremde dort lebten, die eine enge (emotionale, wirtschaftliche und/oder spirituelle) Bindung an ihren Lebensraum haben und die über eine ausgeprägte ethnisch-kulturelle Identität als Gemeinschaft mit eigenen soziopolitischen und kulturellen Traditionen verfügen. *Umgangssprachlich werden die Angehörigen indigene Völker, oft als „Ureinwohner“* oder „Eingeborene“ bezeichnet werden. Diese Bezeichnungen sind jedoch veraltet und sollten nicht mehr genutzt werden, da die Worte einen negativen Beigeschmack aus der Kolonialzeit haben. In der Kolonialzeit haben überwiegend westliche Staaten Land erobert und die dort lebenden Indigenen versklavt oder ermordet. Heute wird stattdessen auch oft von autochthonen Völker („ursprünglichen“) gesprochen. Auch das Wort „Naturvölker“ ist nicht ideal, weil es den falschen Eindruck erweckt, als seien diese Völker sehr ursprünglich und nicht so weit entwickelt wie andere Völker.

​

Dieser Gruppe widme ich meine Serie, die momentan aus 3 Bildern besteht, aber noch 3 Bilder folgen werden. Indigene herausgelöst aus ihrer Umgebung vor einem multicolorem Hintergrund für die multikulturelle Identität in reduzierter, vereinfachter Struktur, um die „UR“einwohner herauszustellen. Und doch individuell akzentuiert, um auf die Eigenarten dieser Völker einzugehen.

P1105184k.jpg

Sculptures

20210921_174827.jpg
20210922_173834.jpg
20210922_173841.jpg
Skulptur Man Torso hinten 1 - Kopie.jpg
Art is Life.jpg
bottom of page