Archiv 2021

[22.12.2021]

Hier für Euch noch mal ein Rückblick über das Jahr 2021 mit meinen Highlights

[19.12.2021]

Ein weiterer Schritt ist getan für die Ausstellung von März bis April in China... ich habe die Bilder gut verpackt nach Hamburg in die Galerie Pashmin Art gebracht, die nun von da aus nach China gehen nach Beijing

[25.11.2021]

Manchmal kommt es anders als man denkt... ich dachte, jetzt kommt die ruhige Zeit und ich kann wieder meine ganzen neuen Ideen auf die Leinwand bringen, aber.... da ereilte mich ein Bandscheibenvorfall. Ich darf nicht mehr sitzen, nur noch liegen oder gehen und so wird wohl das Jahr leider ohne jegliche Kunst von mir zu Ende gehen....

[01.10.2021]

Die Kunstnacht war ein wundervoller Abend mit knapp 100 wundervollen Gästen. Wir hatten tolle Gespräche, haben uns über das Feedback gefreut und haben sehr zufrieden unsere Türen um Mitternacht geschlossen

[25.09.2021]

Nachdem wir einige Schwierigkeiten hatten mit der vorgegebenen Tempera Farbe und der Beschaffenheit des Papiers haben wir unsere Plakate doch relativ zügig fertigstellen können. Diese Vorarbeiten wurden schon von einem engagierten Filmer der Stadt festgehalten.

Dann noch ein wenig Aufregung, weil unsere Litfasssäule erste einen Tag zu spät plakatiert wurde, aber heute war der Tag der Tage. Wir haben unsere Litfasssäule im schönsten Sonnenschein gestaltet und hatten viel Spaß dabei...

Auch das wurde wieder filmisch festgehalten, aber auch von uns in Fotos. Hier ein Zusammenschnitt davon

[19.08.2021]

Jetzt geht die Vorbereitung der 17. Leverkusener Kunstnacht richtig los. Werbematerial habe ich abgeholt, jetzt heißt es den Standort bestücken und dann auch das Material zu verteilen.

Die größte Vorbereitung bedeutet aber in diesem Jahr das große vorgeschaltete Stadtprojekt, dass 45 Litfaßsäulen im Stadtgebiet von uns Künstlerinnen und Künstlern gestaltet werden zu einer Säulen-Galerie.

Da hieß es dann erst mal überlegen, welche Säule man gerne gestalten möchte, dann Mass an der Säule nehmen

und ab jetzt wird ihr neues Outfit ihr auf den Laib geschneidert sozusagen.

Ich freue mich schon sehr darauf und ab 24.09. ist die fertige Säule dann in Alkenrath,

Ecke Alkenrather Straße/Geschwister-Scholl-Straße zu sehen. Ich bin gespannt, wie sie ankommt....

[28.07.2021]

Auch dieses Jahr möchte ich die Gelegenheit nutzen, um am Luxembourgh Art Prize mitzumachen, aber auch beim NRW Kunstpreis. Dafür heißt es nun erst mal wieder die Vita vervollständigen, Ausstellungsliste überarbeiten und Bildbeschreibungen niederschreiben. Überlegen, welche Fotos die Kunstwerke am Besten repräsentieren und welche man dafür thematisch auswählt....

[23.07.2021]

China - ich komme.... ich freue mich sehr hier erzählen zu können, dass ich einen Kurztrip nach Hamburg unternommen habe, um dort bei der Galerie Pashmin Art ein für mich großes Event zu planen. Nächstes Jahr, also 2022 werde ich vom 18. März bis 18. April bei einer Gruppenausstellung im Art Archive Museum in Beijing meiner Werke ausstellen können. Ich freue mich darüber sehr...... und bin mega gespannt.

[18.07.2021]

So... es werden nicht die Hände in den Schoß gelegt, sondern schon Pläne geschmiedet für die 17. Leverkusener Kunstnacht im Oktober, die hoffentlich dieses Jahr stattfinden wird.

Aber die Stadt und die Künstler haben sich eine Überraschung ausgedacht, die auf jeden Fall sichtbar sein wird

und da freue ich mich persönlich auch schon sehr drauf.

[28.06. - 30.06.2021]

Ich habe direkt die Gelegenheit genutzt der niedrigen Inzidenz, aber auch dem schönen Auftakt der Ausstellung im Schloß Morsbroich, um meine Pforten für 3 Tage zu öffnen und den Besuchern die Gelegenheit zu geben, sich meine neuen Werke, die Werke zum Europafest und meine neue Kunst auf Spuckschutzwänden zum Receyceln von Plastikmüll anzusehen.

20210629_162954.jpg
20210629_163006.jpg

[27.06.2021]

Die Ausstellung "Das Beste aus Europa" der e.u.r.o Art Leverkusen im Gartensaal des Schloßes Morsbroich war eine sehr schöne Ausstellung, ein toller Auftakt nach so einer langen Corona-Zwangspause. Das Wetter war mit uns, die Gäste waren gut gelaunt und wir Künstler ganz gespannt, wie unsere Werke ankommen, die wir in den letzten Monaten so neu geschaffen haben. Neben interessanten Gesprächen mit Kunstinteressierten, habe ich mich auch sehr gefreut neue Künstlerinnen und Künstler und deren Kunst kennenzulernen.

Das Beste aus Europa 27_06_2021 03 mein
Das Beste aus Europa 27_06_2021 31.jpg
20210524_105913.jpg

[22.05.2021]

Mein aktueller Katalog ist da! Ich finde, er ist sehr schön geworden und in Social Media habe ich ihn schon vorgestellt. Ich werden ihn auf dem Europafest auslegen (natürlich zwischen meinen Spuckschutzwänden ;-) ),

damit man sieht, womit ich mich so beschäftige.... denn meine großen Bilder kann ich ja leider nicht mitnehmen

20210524_110426.jpg

[26.04.2021]

Ich habe mich für die Ausschreibung zum Künstlerpreis "freedom" mit 3 Werken zum Thema Europa beworben, bin von der Fachjury unter die besten 7 Künstler/innen gewählt, die am 27.06. durch das Votum der Gäste zum Europafest den Gewinner wählen. Desweiteren präsentiere ich auf dem Fest meine Kunst und werde die 3 Tage darauf auch meine Galerie für Besucher öffnen. Ich freue mich schon sehr darauf :-)

Plakat Europafest.JPG

[14.04.2021]

Ich habe meine neue Innovation vorgestellt als Recycling aus ausrangierten Spuckschutzwänden Kunst zu machen.

Noch ist Corona in der Hochphase, aber ich hoffe, dass meine Idee Anklag findet sobald die ersten Spuckschutzwände ihre Schuldigkeit getan haben und einem neuen Leben zugeführt werden können.

Mehr dazu auf der Seite Spuckschutzkunst

Und hier der Werbefilm dazu

[10.03.2021]

Die Kulturstadt Leverkusen, Frau Blümel, hat noch mal einen Clip gedreht. Diesmal über mich als Künstlerin, das Atelier, die Galerie und meine Werke, um die Kunstszene in Leverkusen unter dem Corona Lockdown doch sichtbar zu machen. Ich habe mich sehr darüber gefreut und ich finde, es ist ganz gut geworden.

Dieses Video ist auch in meinem neuen YouTube-Channel zu finden.

[07.03.2021]

Um die Zeit des Lockdowns zu überbrücken, habe ich mich entschlossen an einer Leverkusener Ausschreibung

teilzunehmen und arbeite gerade mit Hochdruck an den 3 gewünschten Werken zum Thema "Europa und Zusammenhalt". Mir macht es Spaß wieder im Atelier und arbeiten und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Ich bin gespannt, was daraus wird, Annahmeschluß ist der 14.04.2021

[03.03.2021]

Ich habe immer wieder Kunstliebhaber in meiner Galerie, die sich meine Bilder nicht in einer Wohnumgebung vorstellen können.... daher möchte ich gern eine Serie von Beispielen zeigen, wie wohnlich Bilder den Raum machen können und wieviel Dynamik ein Raum mit meinen Werken erhält.... viel Spaß

Sexy Man blue room.jpg
The Perspective room.jpg
Color Dynamic Eyes room.jpg
Disco Queen Pop Art room.jpg
Afraican Queen room.jpg
Burlescue black room.jpg
Art Flower pink room.jpg
Art Flower Sun Flower room.jpg
Art Flower Rose room.jpg
Color Reduced Serie room.jpg